DE EN

Monviso

monviso 

Tradition, Erfahrung, Forschung
Das Unternehmen Panmonviso ist aus der historischen Marke Monviso hervorgegangen. Als Spezialisten in der Herstellung von Brotersatzprodukten haben wir eine Mission: Wir wollen den Genuss von gutem Essen fördern und gleichzeitig die Möglichkeit geben, die Kontrolle über das, was wir essen, zu behalten.
Tradition, Erfahrung und Forschung sind die Werte, die unser Unternehmen ausmachen und die sich in allen Panmonviso-Produkten wiederfinden. Davon zeugt die mehr als achtzig-jährige Unternehmensgeschichte.
Wir vereinen meisterliches Know-how, moderne Produktionstechnologien, fortschrittliche Forschung sowie regelmäßige gesundheitlich-organoleptische Kontrollen auf höchstem Qualitätsniveau. 
Wir dosieren, mischen und verarbeiten natürliche Zutaten – diesem Prinzip bleibt das Unternehmen verpflichtet, um auf die Anforderungen eines Marktes reagieren zu können, der in ständigem Wandel begriffen ist.
Ansprechende Verpackungen mit hohem Wiedererkennungswert sind das Markenzeichen von Panmonviso. Zwischen Tradition und Designinnovation strahlt die Verpackung Leichtigkeit und Wohlbefinden aus und platziert die Produkte in einer Umgebung aus weichen Linien und Vertrauen erweckenden Farben.

Kleine Unternehmensgeschichte
1936
Monviso wird in Turin gegründet. Entwicklung von handwerklich hergestellten Lebensmitteln mit Glutenzusatz für Kinder und Diabetiker.
Ende der Fünfziger Jahre
Das Unternehmen entwickelt eine Palette von proteinreichen und salzarmen Produkten (für Diabetiker bzw. Menschen mit Bluthochdruck), die über Apotheken und Fachgeschäfte vertrieben werden.

1972 
Monviso geht zur industriellen Produktion über. Die Monviso-Produkte werden nicht mehr in erster Linie als Diät- und Funktionsnahrung beworben und wahrgenommen.

Mitte der Achtziger Jahre
Das Unternehmen erreicht eine Vorrangstellung im Bereich der nicht-diätetischen Lebensmittel, wie der außergewöhnliche Erfolg des bekannten Biscotto Salute beweist.

Neunziger Jahre
Entwicklung der Produktreihe Panmonviso, Marktführer im Bereich der Herstellung von Backwaren wie Zwieback, Diät- und Brotersatzprodukten sowie Snacks.

Heute
Panmonviso begleitet und gestaltet die aktuellen Entwicklungen in den Essgewohnheiten der Italiener: auf der einen Seite das Bedürfnis, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, auf der anderen die Lust am guten Essen.